Kriegerorden

Leitfaden der Magie

Änderungen sind jederzeit durch den Staff von The Old World möglich
Fehler oder Irrtümer in den Regeln werden vom Staff individuell entschieden

Dieser Leitfaden dient dazu die einzelnen Stationen des Werdeganges vom Adepten bis zum Erzmagier zu erklären. Ferner wird hier erläutert, was man genau tun muss, um rasch und unkompliziert das Ziel eines Erzmagiers zu erreichen. Des Weiteren wird auch erklärt welche Aufgaben man in einer bestimmten Position (Tutor, Magister, Konzilsrat, Vorstand) hat, sowie welche Rolle das Magierkonzil in seiner Form als Institution spielt.

Dieser Leitfaden, genauso wie die Regeln gelten für alle Rassen (Mensch, Elf oder auch Drow) gleichermaßen. Es wird hier keinerlei Umstrukturierung im Magiesystem geben, nur weil jemand meint seine Rasse verbiegen zu müssen. Wer dieser Meinung ist, der sollte sich vorweg überlegen, ob der Magier für einen selbst der richtige Weg ist, den sein Charakter einschlägt oder ob es nicht besser wäre, den klerikalen Weg als Priester einzuschlagen. Der Priesterweg ist allerdings nicht das Thema dieser Konzilsseiten. Dazu bitte auf den Seiten von The Old World den Weg des Priesters nachlesen.


Die Magierklassen
Es gibt folgende Klassen innerhalb des The Old World Systems:
Die Stationen vom Adepten bis zum Erzmagier

Die einzelnen Positionen im landeseigenen Konzil
Hier werden die Positionen beschrieben, welche man ab Magier im landeseigenen Konzil (nicht in Moonglow) bekleiden kann. Für den Magier bedeutet dies eine höhere Chance den Erzmagier zu erreichen. Diese Positionen bringen innerhalb des Magiespiels Vorteile, aber auch Pflichten mit sich. Um diese Positionen bekleiden zu können benötigt man Adminrechte auf den Konzilsseiten. Diese erhält man vom Staff (Pidray). Hier also bitte unbedingt melden, da das sehr wichtig ist.

Grundsätzlich gilt: Man ist nicht verpflichtet ein Amt im Konzil annehmen zu müssen. Wer dies jedoch annimmt, kann sich nicht zurücklehnen und schlafen legen. Denn man fliegt schneller raus aus dieser Position, als man drin war.
Wer meint er könne bestimmten Aufgaben im Konzil rassenspezifisch nicht nachgehen, der sollte sich überlegen, ob eine feste Position im Konzil überhaupt das richtige für seinen Magiercharakter ist. Denn sobald man dem Konzil in irgendeiner Form beitritt, so ist man diesem verpflichtet und hat sich den Anweisungen des Konzils zu beugen, egal welcher Rasse man angehört. Niemand kommt an Moonglow vorbei, dies ist immer die höchste Institution.


Die Konzile als Institutionen
Jedes Land hat sein eigenes Landeskonzil, welches durch einen Vorstand bekleidet wird. Das bedeutet z.B. Occlo, oder Britain, als auch alle anderen Länder besitzen ein Konzil. Dabei ist Moonglow das Zentrum der Magie und die allerhöchste Instanz über allen Konzilen. Grundsätzlich und ohne Ausnahme werden alle Prüfungen in Moonglow durch Staff gespielte Charaktere abgehalten.

Moonglow selbst hat einen Magierrat, dessen Vorsitz durch Jasper Rabenbart (Staff gespielter Charakter) verkörpert wird. Eine höhere Magierposition gibt es nicht.

Im landeseigenen Konzil hat der eigene Vorstand (von Spielern gespielte Charaktere) das Sagen, kann aber immer von Moonglow, in den Entscheidungen, überstimmt werden. Dies wäre aber nur dann nötig, wenn bestimmte Dinge durch Staffhand nicht umsetzbar sind.

Alle Konzile jeden Landes sind grundsätzlich und ausnahmslos neutral gegenüber jeglicher Rassen, politischer Ausrichtung oder Gesinnung, dunkler oder lichter Charaktere. Das bedeutet für jeden Adepten, Magier oder Erzmagier, dass man sich innerhalb einer Konzilseinrichtung, egal welchen Landes, ebenso neutral zu verhalten hat. Tut man dies nicht, dann fliegt man aus dem Konzil im hohen Bogen hinaus und ist sein Amt los und/oder erhält Hausverbot in allen Konzilen der Welt. Wer sich dann an dieses Hausverbot wieder nicht hält, wird sukzessive von Moonglow bis zum Adepten heruntergestuft. Die Zurückstufung wird dadurch im RP erklärt, dass die Händler einem die höheren Paraphernalien nicht mehr verkaufen dürfen.

Nicht Magier, welche einem Unterricht beiwohnen und diesen immer wieder stören, erhalten ebenso Hausverbot. Wer sich von diesen Spielern wiederholt dann nicht daran hält, darf mit einem Staffgespräch rechnen, weil dies störend für die Magier und deren Unterricht sein kann. Es ist im RP nicht grundsätzlich verboten, sollte aber die Ausnahme sein.


Nachwort
Bitte beachtet, es handelt sich um ein Spiel und dem Miteinander und der Fairness gegenüber allen Spielern. Man sollte diesen Leitfaden also bitte befolgen und nicht meinen sich über Regeln (vor allem in einem Spiel, wo Menschen miteinander spielen) hinwegsetzen zu müssen, nur um seinen "Spielspaß" zu bekommen, der andere nur nervt.